Autor | Thema |
---|---|
Brzelinski
Überflieger Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: Verein: Beiträge: 1616 Status: Offline |
Beitrag 120939
[18. Mai 2007 um 12:09]
Könnte man das etwa folgendermaßen machen?
1) Prüfung nach §27 und Flug mit Motor bis 50 Ns. Wie bisher T2. 2) Für größere Motoren (>50Ns) wird je ein weiterer Prüfungsflug verlangt. Einer für Motoren H und I und ein weiterer für Motoren J und K. Dieser erfolgreiche Prüfugsflug wird von einem Händler oder und einem Piloten, der schon eine zwei Stufen höhere Berechtigung hat mit Unterschrift in der Erlaubnis hinter dem entsprechenden Motor bestätigt. 3) Für Motoren >K wird ein Prüfungsflug mit einer 2stufigen Landung verlangt. Zusätzlich eine Wissensprüfung. Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:15 |
J.Boegel
Seelsorger
Registriert seit: Mai 2003 Wohnort: Kassel Hessen Verein: RMV; Solaris Beiträge: 1282 Status: Offline |
Beitrag 120940
[18. Mai 2007 um 12:12]
Ich wäre dann dafür das man den prüfungsflug mit im Lehrgangszeugnis unter Angabe der N/s vermerkt.
Wenn bei der prüfung jemand einen z.B. BC125 cluster fliegt oder einen Cesaroni I irgendwas könnte man das gleich eintragen. Was man hat, das hat man. immer aus dem Hintergrund der Überschrift: T2 als Anerkennung vs. L 1-X So meinte ich das jetzt. Es geht ja um den Lehrgang. Jens Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:15 Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen. |
J.Boegel
Seelsorger
Registriert seit: Mai 2003 Wohnort: Kassel Hessen Verein: RMV; Solaris Beiträge: 1282 Status: Offline |
Beitrag 120965
[18. Mai 2007 um 15:01]
Hallo?! Verliert mal den Faden nicht! Ihr seid jetzt als bei dem flugbuch, hier gehts aber um was anderes : Inwieweit sich der reine T2 als Level anerkennen lassen würde.
Ihr seid schon beim "danach" und wie es weiter geht. Nach wie vor: verklickert den jungs bei der TRA oder ggf einem Händler was an "Stoff" vermittelt wird und welche Impuls bei der Prüfung geflogen wird. Dann werden wir weiter sehen. Vielleicht sagt ja einer" Ok, aber Impuls bitte min. 160N/s", dann wäre der Drops doch schon gelutscht. Jens EDIT: ich gebe Gert recht: Beim Flugbuch sind wir noch nicht, das ist eine Option, mehr nicht Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:12 Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen. |
Brzelinski
Überflieger Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: Verein: Beiträge: 1616 Status: Offline |
Beitrag 120979
[18. Mai 2007 um 15:09]
Jens, ich würde nicht verändern, was nicht sein muß. Du machst den Schein wie bisher mit 50 Ns. Du kannst aber gleich noch eine Zusatzprüfung ablegen und sie gleich im Erlaubnisschein eintragen lassen.
Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:12 |
CharlyMai
Foren-Prediger
Registriert seit: Mär 2005 Wohnort: Fuhrberg Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598 Beiträge: 1977 Status: Offline |
Beitrag 120981
, §27 = Level2 Diskussion Irrläufer
[18. Mai 2007 um 15:12]
Irrläufer oder Beiträge die NICHT der Einleitung entsprechen
•"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit. Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse •Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. SOLARIS-RMB e.V. AGM |
Brzelinski
Überflieger Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: Verein: Beiträge: 1616 Status: Offline |
Beitrag 121000
[18. Mai 2007 um 15:24]
CharlyMai
Was soll diese dumme Verschieberei von Beiträgen. Du hast doch das Thema nicht festgelegt und kannst nicht einfach ein Thema, da dir nicht passt, verschieben. Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:28 |
Brzelinski
Überflieger Registriert seit: Okt 2000 Wohnort: Verein: Beiträge: 1616 Status: Offline |
Beitrag 121001
[18. Mai 2007 um 15:26]
Meine Beiträge sind dadurch nicht mehr nachvollziehbar
Ich finde das unverschämt. Geändert von J.Boegel am 18. Mai 2007 um 16:28 |
tomcat
Epoxy-Meister Registriert seit: Dez 2002 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Verein: SOLARIS-RMB Beiträge: 269 Status: Offline |
Beitrag 121007
[18. Mai 2007 um 15:29]
Zitat: Ehrlich gesagt komme ich mit Deiner Moderation nicht zurecht. Schau mal bitte die Beiträge an und evaluiere, was dann hier noch stehen darf! Hier wird über ein Flugbuch diskutiert. Das ist sehr wichtig und interessant. Aber streng genommen hört das auch nicht hierher. Grüße Thomas Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:32 |
CharlyMai
Foren-Prediger
Registriert seit: Mär 2005 Wohnort: Fuhrberg Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598 Beiträge: 1977 Status: Offline |
Beitrag 121008
[18. Mai 2007 um 15:30]
GERT ....
ICH habe KLIPP und KLAR die GRUNDLAGE der DISKUSSION in DIESEM Thread FESTGELEGT *PUNKT* Sollten WEITERE derartige Beiträge von dir kommen, werde ich dir die schreibrechte für DIESEN EINEN Thread entziehen.... Pierre Geändert von CharlyMai am 18. Mai 2007 um 15:32 •"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit. Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse •Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. SOLARIS-RMB e.V. AGM |